Mitmachen

25 Jahre Weltladen Bad HersfeldWer Lust hat im Weltladen ehrenamtlich mitzuarbeiten, ist eingeladen mit uns Kontakt aufzunehmen über Telefon, per E-Mail oder persönlich. Unsere Teamsitzungen sind jeden zweitletzten Montag im Monat um 18.30 Uhr im Laden.

 

Wie kann man sich bei uns engagieren?

Jeder hat die Möglichkeit seine Fähigkeiten so einzubringen wie er möchte. Wir freuen uns über jeden, der/die  sich für den Fairen Handel engagiert. In folgenden Bereichen kann man aktiv werden:

 

Ladenmitarbeit:

 

 

 

Mitarbeit bei einzelnen Projekten:

Auch bei einem konkreten Projekt kann jeder einfach nur mal kurzfristig mitarbeiten z.B. dem Weltladentag, Aktionen in der Fußgängerzone oder der Bildungsarbeit. Wir sind ebenfalls interessiert an guten KuchenbäckerInnen, Leuten mit besonderen Computerkenntnisssen oder anderen Talenten.

 

Was erwartet Euch?

Wer möchte erhält eine qualitative Einarbeitung und Fortbildung in Sachen Fairen Handels, dazu gehört auch der Kontakt zu Leuten aus anderen Weltläden. Wir sind ein Team von netten Leuten, die bei aller Arbeit für die gute Sache auch viel Spaß miteinander haben.

 

Wer etwas will, findet Wege

Wer etwas nicht will, findet Gründe!